Helix?

3 Antworten

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lass von beidem die Finger, wenns um Knorpelpiercings geht und nutze sterile Kochsalzlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wer hat dir zur Pflege eines Helix Piercings Prontolind empfohlen???

Das ist knorpeltoxisch und sollte daher am Knorpel nicht angewendet werden...

2 mal täglich mit Kochsalzlösung reinigen wäre richtig...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Userin88
Beitragsersteller
Wer hat dir zur Pflege eines Helix Piercings Prontolind empfohlen???

meinst du das gerade ernst? Ne oder?
meine Piercerin