Helft mir! Ich will wirklich eine gute Freundin sein, aber ich weiß nicht wie?

2 Antworten

Ich kann Dich sehr gut verstehen und versuche daher, Dich in Deiner Position zu stärken.
Zuerst das Wichtigste. Du hast für Dich gesorgt und das hast Du richtig gemacht!

Daß Deine Freundin sich auch entschieden hat, ist genauso verständlich, aber auch ihre eigene Entscheidung. Das Abitur, also das Jahr der Trennung ist dann noch 2 oder 3 Jahre entfernt.
Lehne Dich zurück und wünsche Dir den Fortbestand der Freundschaft, trotz der räumlichen Trennung. Wenn es gut läuft, gönnt Dir Deine Freundin Deinen Erfolg. Ich gönne Dir Deinen Erfolg, obwohl ich ein Spätentwickler war - Abi auf der Abendschule.

Ergänzung

Du bist die Gute - die andere muß sich beweisen😉😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich dich wäre würde ich es an deiner Freundin es erzählen. Wenn du nicht sagst oder sie es von irgend wo erfahrt, ist das schlechter als wenn du ehrlich bist zu ihr.

Du kannst ja auf eine nette art es sagen und nachher siehst du wie sie reagiert. Wenn sie eine gute Freundin ist findet sie das nicht so schlimm und wenn sie nicht mehr deine freundin sein möchte ist sie nicht eine gute Freundin. Ich musste das selbst mal mit erleben.

Wünsche dir viel Glück und es kommt schon gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung