Helfen grippostad c Tabletten bei Kopfschmerzen?

3 Antworten

Grundsätzlich ja, da es Paracetamol enthält. Allerdings ist das Paracetamol mit 200mg pro Kapsel in Grippostad recht niedrig dosiert, und es sind noch andere Wirkstoffe enthalten, die bei reinen Kopfschmerzen (ohne grippalen Infekt o.ä.) überflüssig sind und Nebenwirkungen (z.B. starke Müdigkeit) verursachen können.

Wenn es einfach nur Spannungskopfschmerzen oder Migräne ist, wäre ein reines Schmerzmittel ohne Zusätze, also reines Paracetamol, Ibuprofen oder ASS (Aspirin) besser geeignet als Grippostad.

Ja es handelt sich dabei um ein Schmerzmittel (Paracetamol) und hilft damit auch gegen Kopfschmerzen. Hinzu kommt das enthaltene Koffein, das die Gefäße erweitern kann und damit ebenfalls schmerzlindernd wirken kann. Die erste Wirkung sollte nach 15 bis 30 Minuten eintreten.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist ein Schmerzmittel drinnen