Helden des Olymp Band 5

5 Antworten

Ich habe mich im Interbet umgesehen und festgestellt, dass es eine ziemlich genaue Beschreibung des Buches bei Wikipedia gibt. Es stimmt. Leo stirbt, jedoch ist "ein letzter Athem zur Erfüllung des Eides geblieben" und er kann sich, mit Hilfe eines Heiltrankes, dessen Zutaten die Halbgötter auf dem Weg gesammelt hatten, retten. Er reist nach Ogygia, wo er unsterblich ist, und lebt mit Kalypso zusammen.

Ich habe die Bücher schon auf englisch gelesen und Percy und Annabeth überleben! (Den Göttern sei Dank!) Das Leo stirbt ist leider wahr, auch wenn es nicht ganz so kommt, wie man sich das vielleicht vorstellt.... Es gibt ja auch diese Kurzgeschichten, wo Percy auf Carter und Annabeth auf Sadie trifft. Rick Riordan hat durchsickern lassen, dass er vielleicht in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft Geschichten schreiben wird, wo sich griechische und ägyptische Bösewichte zusammentun. Um die zu besiegen müssten sich natürlich auch Halbgötter und Magier verbünden. Ich hoffe also, wir hören noch von Percy und Annabeth, die beiden sind nämlich mein absolutes OTP!

Beim amerikanischen Wikipedia steht, dass im 5. Teil Leo stirbt:'(

Also ich habe gehört, dass auf der letzten seite des buches annabeth und percy vorkommen, daher können sie ja nicht tot sein (nein es spielt nicht im hades sondern im camp)

Also, ich will jetzt nicht spoilern, aber in Abenteuer des Apollo stirbt Jason.

Sonst stirbt nr Lio, aber mit ihm kommt am Ende ales gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung