Helden des Olymp Fortsetzung?

4 Antworten

Also zu allererst super das es weiter geht, ich bin schon von Anfang an ein riesen Fan von Percy und Co. ich finds auch Klasse das der Autor die Reihen zusammen bringt und wer weiß, vielleicht kombiniert er alles in einer Art Götterdämmerung. Aber sowas steht in den Sternen. Zu den Filmen kann ich ganz klar sagen, Teil 1 war vertretbar aber immernoch recht weit weg vom Buch wie ich finde, so von wegen wer der wahre Bösewicht ist usw. das hat einfach nicht gepasst. Film zwei war dann einfach nur noch schlimm also sorry das war dermaßen weit weg vom Buch das es nur noch weh tat. Ich mag Logan Lerman als Darsteller aber auch er hat gesagt mit ihm wird es keinen dritten Teil geben. Ich freue mich sehr auf die Apollo Reihe und die Magnus Chase und wer weis vielleicht hat Magnus ja auch entfernt etwas mit Annabeth zu tun *grins*

Ich habe den letzten Teil auch bereits glesen. Ich würde mich auf einen weiteren Teil freuen. ABER ich kann mich zur Zeit nicht vorstellen, was noch passieren könnte, wenn ich ehrlich bin.

gutefrageBlob
Beitragsersteller

ich weiß jetzt was die Fortsetzung ist

Hi! ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN:
Im kommenden Mai kommt eine neue Serie von Rick Riordan heraus, Titel: "The Trials of Apollo" (Die Prüfungen des Apollo). Wie der Name schon vermuten lässt, geht es um keinen geringeren, als den Gott Apollo selbst. Handlung: Göttervater Zeus ist sauer auf Apollo und als Strafe "entgöttert" er ihn und wirft ihn aus dem Olymp - Apollo landet als einfacher 16-jähriger Junge, ohne jegliche göttliche Macht, in einem Müllcontainer in New York City! Der gefallene Gott hat nun nicht nur das Problem, sich als normaler Mensch in der Welt durchschlagen zu müssen, sondern er wird auch verfolgt von diversen Monstern und anderen Feinden aus der griechischen Mythologie. Doch da gibt es ein paar Leute, die er kennt, nicht weit entfernt, in einem gewissen Halbgott-Camp auf Long Island... er macht sich auf den Weg.
Ich bin erst heute zufällig auf diese Neuigkeiten gestoßen (hatte den neu erschienenen Riordan-Roman über die nordischen Götter bestellen wollen, "Magnus Chase and the Gods of Asgard") und bin echt begeistert! Es wird wieder eine Serie mit 5 Büchern, auf deutsch werden sie natürlich erst mit einiger Verzögerung (ca. 1 Jahr meistens) erscheinen, aber das Warten wird sich sicher lohnen. Die Handlung spielt nach "Helden des Olymps" und wir werden unsere geliebten Helden wieder treffen. Übrigens, da die Serie aus Sicht von Apollo geschrieben ist, wird jedes Kapitel mit einem "schlechten haiku" des Gottes betitelt sein :-) . Es wird wohl keine richtige Fortsetzung von Helden des Olymps sein, aber so in etwa bestimmt.
Und noch etwas Neues zu Percy, Annabeth und die Kane-Geschwister: im April 2016 kommt ein Band mit 3 Crossover-Stories (auf Englisch) heraus! Titel: "Demigods & Magicians"
Alles hier nachzulesen: http://www.thefandom.net/books/rick-riordan-announces-new-series-titled-the-trials-of-apollo-set-in-percy-jacksons-world/
Also, jede Menge erfreuliches für PJ-Fans! :-))
Greetz, sajoo
P.S. Die Verfilmung des dritten Teils von Percy Jackson steht noch immer in den Sternen, es sieht momentan auch eher nicht danach aus, zumindest wird es wohl nicht mit diesen Darstellern weitergehen, es wurde auch schon darüber gemutmaßt, ob nochmal ein kompletter Neustart vom ersten Buch an gemacht wird. Da heißt es leider weiter abwarten.

The11thDoktor  25.02.2016, 16:29

Ich hab mir alles durchgelesen und hab mich extrem drüber aufgeregt dass es zu Ende ist :)

Gurl03  20.11.2015, 19:30

Wie hängen eigentlich die Kane-Chroniken mit Helden des Olymp zusammen? :)

Zaeri  21.11.2015, 11:29
@Gurl03

Die Bücher sind vom gleichen Autor. Und im dritten Band, fast noch am Anfang tauchen zwei Charaktere auf, die man aus dem ersten Band von Helden des Olymp kennt: Lacey und Drew Tanaka. Dann gibt es in den Kane Chroniken noch diverse Hinweise, dass im benachbarten Stadtteil, Manhattan, eine andere göttliche Macht herrscht. Zum Beispiel ist es Carter und Sadie verboten, nach Manhattan zu gehen, weil sie ja in der ägyptischen Mythologie leben und am Ende des dritten Buches sagt Carter, dass er einen schwarzen Pegasus über Manhattan fliegen sieht. Höchstwahrscheinlich war das Blackjack mit Percy :-D. Aber die Bücher hängen in Form einer Crossover Reihe zusammen, Kurzgeschichten von Rick Riordan, in denen sich Carter und Percy in der ersten begegnen, in der zweiten treffen sich Sadie und Annabeth und in der dritten alle vier.

Misabu97  18.01.2016, 14:32
@Zaeri

Anfang tauchen zwei Charaktere auf, die man aus dem ersten Band von Helden des Olymp kennt: Lacey und Drew Tanaka.

Echt? :D also ich hab bis jetzt nur Helden des Olymp bis band 4 gelesen, 5 steht schon im Schrank :D aber bis jetzt tauchten die Figuren nicht auf, oder? Oder kommen die erst im 5ten Teil?

echteAliona  02.10.2016, 12:10
@Misabu97

Drew und Lacey kamen in "Der verschwundene Halbgott" vor. Das waren zwei aus der Aphrodite-Hütte^^

gutefrageBlob
Beitragsersteller

jajajajajajajajajajajajaj Danke Danke Danke danke wie kann man mit der app einen Stern geben? den hast du dir 100%ig verdient

Ich denke er wird noch einen schreiben ich hab den Teil schon durch gelesen wo du Grade am lesen bist und deshalb denke ich das
PS; die Filme sind auch geil

The11thDoktor  09.03.2016, 14:35

Ich fand die Filme schlecht ! So schlecht !

Zaeri  24.11.2016, 21:19
@The11thDoktor

Ich auch. Ich hab noch nie eine schlechtere Literaturverfilmung gesehen. Ich habe beide Teile 2mal gesehen und das war 2mal zu viel ...

GreenFire2000  03.12.2015, 21:26

seit wann is der 2. besser er hat nix mit dem Buch zutun und hat glaube ich auch Mindereinnahmen gebracht deswegen wird es wahrscheinlich auch keinen dritten geben.

baum00000  09.10.2015, 14:03

der zweite ist noch besser und der dritte kommt bald

gutefrageBlob
Beitragsersteller

Soweit ich weiß wurde nur der erste und zweite Teil von Percy Jackson verfilmt wie ist denn der zweite so? ich hab nur den ersten gesehen und Danke für deine Antwort :-)