Heizungsdruck bei 0 bar, was kann ich tun?

Das Schaltfeld. „Wolf“ - (Heizung, defekt, Heizkessel) Hier die Bar-Anzeige bei 0 - (Heizung, defekt, Heizkessel) Einmal von unten. - (Heizung, defekt, Heizkessel) Und nochmal von nah. - (Heizung, defekt, Heizkessel)

5 Antworten

Beim Entlüften hat die Anlage Wasser verloren, also musst Du Wasser nachfüllen bis 1,5 Bar.

TomatenHero2
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir :)

TomatenHero2
Beitragsersteller

Okay haben leider keinen. Also besser einen Handwerker kommen lassen?

TomatenHero2
Beitragsersteller

Okay und wie fülle ich so etwas nach? Ich habe leider auch keinen Schlauch, geschweige denn Ahnung davon.

airblue68  14.02.2019, 22:08
@TomatenHero2

An der Therme ist es die silberne Rändelmutter, die man abnehmen muss. (Bild 3). Wo Du einen passenden Schlauch her nimmst, kann ich Dir nicht sagen, frag mal Deine Mitbewohner, vielleicht weiß einer was.

Wenn ihr es nicht könnt, Vermieter benachrichtigen. Der schickt dann jemanden zum nachfüllen. Und dabei aufpassen wie es gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...was ist da dran komisch? Bei jeder Entlüftung entweicht Wasser. Das muß aufgefüllt werden, bis der Zeiger wieder im grünen Bereich steht.

Insofern völlig normal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Prüfe, ob der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes ausreichend ist
  2. Fülle soviel Wasser auf, bis das Heiszungssystem den Sollwert erreicht

Günter

Bild 3 sind zwei hähne zu sehen so wie es aussieht. Die müssen mit einem schlauch verbunden werden und dann kannst füllen bis ca 2bar. Bild von vorne von den anschlüssen wäre gut gewesen.