Heizungsanlage: Geht ein Ausdehnungsgefäß öfters kaputt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA das ist möglich aber nicht schon nach 2 jahren da ist es wahrscheinlicher das es nicht genug stickstof mehr in der membrane ist und den kann der Fachman nachfüllen.Nach 2 jahren müste eigentlich die werksgarantie bei der firma noch greifen.Die das Eingebaut hat,.

Ja, diese Dinger gehen öfters kaput. In diesem Gefäß ist eine Gummihaut, die manchmal nicht gut verarbeitet ist.

nein ganze Anlage muß überprüft werden ob das ADG nicht zu klein ist  kostet ja jedes mal ca 150 € außer es ist billig schrott

Nein, normalerweise nicht, falls korrekt dimensioniert.