Heizung wird nicht warm- Therme springt nicht an- warum?

5 Antworten

Probier mal den Hauptschalter aus und wieder ein, wenn dann noch eine Störung wiederkommt muss leider ein Heizungsfachmann kommen.

Die einfachste Frage ist, ist genug Wasser auf der Anlage (0,5 bis max. 2,0 bar ). Ansonsten könnten es mehrere Fehler sein, die du selbst nicht beheben kannst(Abgas-Sensor, Umschaltventil,Zündanlage/-überwachung )

wenn du in einem mehr familien haus wohnst frage den Hausmeister ob das Gas abgestellt worden ist bei den Nachbar Leuten fragen

Anschließen kontakierst du du einen Heizungsfachmann für Gas vieleicht ist nur eine kl.Wartung fällig z.B. Zündelektroden auswechseln usw. ......................

Hast Du die Gaszufuhr abgesperrt? Die Leuchte würde signalisieren, dass das Gerät nicht zünden kann.

steht die Heizung nicht nur auf Frostschutz am rechten Schalter?

Kaugumiautomat
Beitragsersteller

Ich kenne mich damit leider nicht aus, es könnte sein, dass ich gestern Abend im Dunkeln den richtigen Schalter erstmal verfehlt habe. Habe ich vielleicht den anderen auf Frostschutz umgeschaltet?

Kaugumiautomat
Beitragsersteller
@RoentgenXRay

Habe umgeschaltet, aber es passiert leider das gleiche (rote Lampe geht an)