Heizung Wasserdruck Junker?

Wasserdruck  - (Heizung, Bar, Bunker)

3 Antworten

Eigentlich ist eine Gasheizung (Ölheizung auch) ein geschlossenes System und es ist in der Regel kein Entlüften und Wasser nachfüllen nötig.

Erst mal, kannst du unter der Therme nach einem KFE Ventil suchen und Wasser auffüllen. Dann sollte aber auch das MAG (Membran Ausgleich Gefäss) überprüft werden. Denn, wenn das Teil kaputt ist, wird es zu einem unendlichen Kreislauf zwischen Wasser auffüllen und Entlüften geben.

Also, wenn du einmal Wasser auffüllst und dann entlüften und der Druck bleibt, dann ist alles Ok. Ist nach einer Woche wieder der Druck raus, ist das MAG hin.

In dem Fall, bitte Vermieter informieren und Wartung veranlassen.

Normalerweise durch Zuführung von Wasser.

Dass der Druck allerdings von jetzt auf nachher, wenn ich das richtig verstanden habe, auf 0 geht, könnte eher auf irgendein technisches Problem hinweisen.

Da würde ich dann ggfs., vor allem wenn man selbst keine Ahnung hat, den Kundendienst anrücken lassen!

dreamalb2017
Beitragsersteller

https://share-your-photo.com/8f933aae48

Vielleicht dort ?

Wo kann man es zuführen ?

Dunkerjinn  19.11.2018, 19:47
@dreamalb2017

Also soweit ich auf dem Foto erkennen kann, laufen die Heizungsrohre im Hintergrund und im Vordergrund das scheint mir eine Wasserleitung zu sein. Vermutlich kann man von dieser aus die Heizung befüllen.

Aber, wie ich schon sagte, wenn ich mich mit der Anlage nicht auskenne (bei meiner Anlage weiß ich das halt) und auch keine Anleitung habe, würde ich ggfs. die Kosten für den Kundendienst nicht scheuen.

dreamalb2017
Beitragsersteller

Der ging immer mehr auf null

Habe leider keine Beschreibung ?

Ich auch nicht. Noch nicht einmal die Typemummer oder das Baujahr.

Normalerweise durch Zuführung von Wasser.

Streng Dich an - Dir zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung