Heizung ohne Wasser betreiben?

4 Antworten

Das kommt darauf an für welchen Zweck dieser Heizstab entwickelt wurde. In Elektrogrills oder Raclettegrills usw. sind ja auch Heizstäbe verbaut die nicht im Wasser sind.

Gruß Markus

Der Stab überhitzt und ist dann irreperabel beschädigt, brennt durch

klar, wenn du es irgendwie anders schaffst, die heizenergie vom Heizstab wegzubekommen..Mit Öl würds auch gehen..oder sehr grosse "Kühlkörper"

oder du regest es..mit einem thermostaten

Einfach so an der Umgebungsluft würde sie schnel duchbrennen.