Heizung kommt flüssigkeit raus!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du selbst kein werkzeug hast, sag es dem hausmeister, wenn man den silberenen ring abschraubt ist da ein silberner stift und der steckt in einer mutter die sich gelockert hat, wenn man das leicht wieder mit der zange oder nen schrauben schlüssel anzieht ist es wieder dicht °° ich hoffe ich konnte dir helfen =) bei verschiedenen modellen geht der thermostat kopf mit nen imbus ab sagt mein freund eben =))

muni1
Beitragsersteller

Ist das wirklich nur Wasser???????

Dafür ist der Vermieter zuständig. Wenn es nicht zu sehr tropft gleich morgen anrufen und Reparatur fordern, bis dahin solltest Du eine Schüssel oder etwas ähnliches drunter stellen. Wenn es hinter dem Regler tropft: Abstellen.

Das ist das Wasser, mit dem die Heizung heißt.

Entweder hast Du einen Rohrbruch oder die Stopfbuchse leckt.

Je nach Größe der HEizungsanlage und wo in welcher Etage Du wohnt hängt ab, wann es aufhört. Wenn möglich rufe den Hausmeister.

Einfach mal den Reglerkopf abnehmen ( mit einem kleinen Inbusschlüssel) und schauen wo's raustropft. Vielleicht ist nur eine kleine Dichtung defekt !?

Warscheinlich ist da etwas durchgerostet.Hol mal den heizungsmann,der regelt das =)