Heizung ist auch nachts heiß,warum?

3 Antworten

Eine pauschale Antwort ist unmöglich. Keiner hier kennt dein System.

An der Zentralheizungs-Steuerung gibt es  ein Zeitsteuerungsprogramm für jeden Tag der Woche dort wird hinterlegt z.B.  wann die Nachtabsenkung beginnt und wann sie endet, zu welchen Zeiten das Brauchwasser hauptsächlich entnommen wird um das Brauchwasser in ausreichender Menge mit der ausreichenden Temperatur bereit zu stellen.

jede Heizung ist anders - es gibt Handbücher wo man das Nachlesen kann.

man kann auch das Ventil zurück drehen