Heizung.. Farbe.. Streichen

5 Antworten

Damit die Heizkörper sich nicht verfärben und die Farbe nicht abblättert,. solltest Du Spezialfarbe für Heizkörper verwenden. Vorher allerdings solltest Du die alte Farbschicht anschleifen und lose Stellen entfernen. Wenn Du Kupferrohre streichen willst, benötigst Du, wenn Du lange was davon haben willst und es richtig machen willst, einen speziellen Farbaufbau. Da kannst Du am besten im Fachhandel Dich informieren lassen. Die können Dir dann die richtige Farben zusammen stellen und auch gleich ein paar Tipps zur Verarbeitung geben. Viel Erfolg beim Streichen! Ach so, nicht auf heise Oberflächen streichen!

Heizung nicht streichen, da dann die Wärme schlechter durchkommt. Vermutlich reicht schon mal richtig mit Chlorreiniger Putzen, dann werden die auch wieder weiss.

es gibt spezielle Heizkörper farben+ lacke

Nein das ist nicht das selbe, denn es muss ja hitzebeständig sein, es sind spezielle Farben/Lacke. Schau mal hier: http://www.heizungsfinder.de/heizkoerper/betrieb/lackieren ...gutes Gelingen :-)