Heizung EXTREM laut!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Poblem hatte ich auch schon mal, es kann sein das in eine der anderen Wohnungen die Heizung nicht richtig entlüftet ist, wenn die dann die Heizung aufdrehen wird es bei dir laut, das dauert so etwa 10min. Ich würde mich mal mit den Nachbarn kurzschließen.

janchenr
Beitragsersteller

Hmmm... Das kommt mit den 10min hin....

Die Geräusche aufnehmen, und einmal einen Heizungsprofi anhören lassen.

Die können oftmals rein von den Geräuschen auf irgendwelche Störungen schliessen.

Wenn die Heizung laut gluckert, ist Luft drin, d.h. du müsstest deine Heizkörper mal entlüften. Dazu sollten aber alle heizkörper ganz aufgedreht sein. Du kannst oben entlüften wie du willst, wenn unten die HK zu sind, sobald unter dir dann ein Hk geöfnnet wird, kann die Luft wieder nach oben. Sollte sie schlagende Geräusche von sich geben kanns auch mit dem Leitungsnetz der Wasserversorgung zusammenhängen. Wenn jemand Wasser entnimmt (Klospülung, Wasserhahn, Bad, Dusche..) kann es auch Geräusche geben! Bist du SICHER, daß die von der HEIZUNG Kommen?

janchenr
Beitragsersteller

Wenn ich mit dem Ohr an der Heizung bin, kommt das eindeutig daraus! Das ist so ne art lautes konstantes Rauschen, aber rcihtig laut...

Phrasenkiller  18.11.2011, 12:16
@janchenr

Ferndiganosen sind immer schwer, vor allem, wenn man das Geräusch nicht selbst hört. Mir würde nooch die Möglichkeit einfallen, daß eure Heizanlage einen Wasserverlust hat und sich der Kessel mittels Füllarmatur immer neu befüllt um den Verlsut auszugleichen. Das würde evtl. die Rauschgeräusche erklären. Hört das auch jemand anderes bei euch im Haus?

entlüften!!!!!!!schlüssel dafür muß der vermieter haen, ansonsten geh in baumarkt, kostet ein paar euro, die erklären dir es auch, ganz einfach, kein problem, geräusche sind dann weg

janchenr
Beitragsersteller

Wie bereits gesagt, wir haben schon mehrere Male entlüftet... Erst gestern wieder... Aber es bringt nichts...

Den Heizkörper oder mehrere ganz öffnen wenn das Geräusch laut ist. Dann kann sich die Luft darin sammeln und durch entlüften entfernt werden.