Heizung ausgefallen, Brennerstörung. Was tun?

3 Antworten

Drück erst einmal den Entstörknopf und dann schau was passiert und melde Dich wieder. Ach ja, ist das ein Gas oder Ölbrenner?

Versucht die Steuerung zufällig warmes Wasser ohne Hitze zu machen? Boilerpumpe an und Brenner aus?

Dann hat nicht deine Heizung, sondern deine Wasserversorgung Probleme.

LonelyWolf666
Beitragsersteller

Hmm die Nachbarn haben noch Wasser :/. Ich hab mitlerweile Erfahren das man vor der Inbetriebnahme die Entstörtaste am Ölfeuerungsautomat drücken muss... Bloß wo find ich das Teil ? :/ Ich bin für jede Hilfe dankbar !

realistir  17.03.2016, 02:45
@LonelyWolf666

Ohje, wo findest du das Teil, wenn du doch bereits klar und deutlich schreibst, Entstörtaste am Ölfeuerungsautomat? Am Ölfeuerungsautomat! deutlicher kann es nicht gesagt und beschrieben werden.

Also Deckel vom Brenner lösen, schauen wo Ölfeuerungsautomat befindlich. Dort leuchtet sehr wahrscheinlich eine rote Lampe. Auf die Abdeckung der Lampe drücken, ist Lampe und Druckschalter zugleich.

Nur, wenn diese Störlampe anging hat das meist einen Grund.
Also Heizungsfachmann nach schauen lassen, welchern Grund.

HaraldSchD  15.03.2016, 20:48

Hast du am Hauptwasseranschluss, beim Abstellhahn einen Wasserfilter mit Ablassfunktion? Wenn ja, dann schau mal dort ob du Druck an der Hauptleitung hast. Selbst wenn deine Heizung ein Problem hättest, musste deine Wasserversorgung an den Wasserhähnen da sein. Die Heizung geht ohne Wasser auch auf Störung.