Heizung an und lüften.. verschwommene Luft?

3 Antworten

Durch die unterschieliche Dichte der warmen und kalten Luft komt es zur Lichtbrechung und zu diesem optischen Effekt.

Ich würde es als "Dunst" bezeichnen.
Beim Lüften entweicht wärmere Luft nach außen, die auch Luftfeuchtigkeit aus dem Zimmer enthält. Diese wird sichtbar, wenn sie auf kältere Luft trifft. (Es läuft ja auch die Fensterscheibe an mit feinen Tröpfchen).

alsim  22.12.2016, 13:07

Da würde dann Dunst zu sehen sein dies nennt man in großenm Maßstab Nebel. Hat aber nichts mit den Schlieren zu tun die man da sieht.