Heizöl Filter läuft aus?

5 Antworten

Auf dem Foto sehe ich an der einen Schlauchverschraubung einen Tropfen. Eventuell ist es dort undicht. Als Erstes würde ich versuchen, die Verschraubung nachzuziehen. Hilft das nicht, muss mann es auseinandernehmen und die Dichtung wechseln. Achtung: nicht jede Dichtung eignet sich für Öl.

Farina82000
Beitragsersteller

Ich danke ihnen vielmals

Sieht so aus, als ob der Schlauch undicht ist und etwas ausläuft

Soweit ich das an dem Foto beurteilen kann, ist es eine Dichtung am Schlauchanschluss. Das ist keine große Geschichte.

Vielleicht Schmutz drin. Lappen oder Gefäß drunter und austauschen lassen.

Farina82000
Beitragsersteller

Danke, haben erst vor ca 1 Monat den Filter gewechselt. Wie oft muss man das tun ?

Muss man den nicht auch hin und wieder sauber machen? Das würde ich zuerst versuchen.