Heißt es nett oder net?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Des weiß ich a net.

Ich glaube aber Dialekt darf man schreiben, wie man ihn sprechen würde.

Da "nett" schon eine Bedeutung hat, würde ich "net" nur mit einem "t" schreiben.

Gefällt dir etwas dann heißt es nett
wenn du aber zu etwas nein sagst dann net

Net = Nicht

Nett = Geht schon

Das ist Plattdeutsch und man schreibt in dem Fall "net".

Da "net" nur umgangssprachlich für "nicht" ist, steht es wohl in keinem Duden. Du kannst das quasi schreiben wie du willst. Außer im Deutschunterricht natürlich ;-)

Maximiert
Beitragsersteller

HaHa danke :) hast mir echt geholfen xD

BrascoC  05.09.2016, 18:46
@Deponentiavogel

Also ich benutze das Wort zum Beispiel gar nicht. Und wenn es jemand mit tt oder dd oder dt schreibt, dann ist dass genauso richtig / falsch wie mit einem t.