Heißt es "Ich habe mich bei Ihnen beworben und ich wollte den Stand der Dinge wissen"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll der Empfänger mit dieser Info anfangen? Nichts!

Du musst schon ganze Sätze mit Bezügen schreiben. Im Sinne von: "Am xy habe ich mich bei Ihnen um XY beworben...."

Und "Stand der Dinge..." schreibt man schonmal gleich gar nicht.

Ich muss hier auch Vampire321 Recht geben. Du erreichst damit gar nichts.

besser " ...nach dem Stand der Dinge erkundigen."

Besser ist es aber abzuwarten.

Es würde besser klingen, wenn du schreibst: Ich habe mich bei Ihnen beworben und hätte gerne eine Rückmeldung zum aktuellen Stand.

Aber ich stimme @Vampire321 zu, lass es lieber.

Rückfragen ja, aber nicht zu früh und dann eher telefonisch.

Ich habe mich bei Ihnen beworben und würde gerne den Stand der Dinge wissen.