Was soll ich bei "erlernter Beruf" schreiben....

6 Antworten

Das ist merkwürdig, normalerweise geht die Firma die Ausbildung deiner Eltern gar nichts an, denn schlißelich bewerben sich ja nicht deine Eltern auf die Stelle, sondern du. Ich würde da gar nichts eintragen.

Die Eltern sollten in einem Lebenslauf eigentlich nicht mehr relevant sein.

Das ist schon länger nicht mehr "IN" in einer Standard-Bewerbung.

CanisLupus19
Beitragsersteller

ich wurde nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe zum Eignungstest eingeladen u. muss so ein Formular ausfüllen wo das gefragt ist.

Fragantismus  03.04.2014, 23:19
@CanisLupus19

Lass es leer... wenn die Fragen wieso du das gemacht hast, kannst du sagen, dass du dich bewirbst und nicht deine Eltern.

Klingt zwar etwas "angepisst", ist aber wenigstens ehrlich.

Du kannst es auch freundlicher formulieren, aber ich würds so in etwa sagen.

Fragantismus  03.04.2014, 23:27
@CanisLupus19

Gut, es gibt auch Firmen, die nur Ar...kriecher suchen...

Ich sage jedoch meine Meinung - wenn es so relevant ist, kann ich denen das auch sagen, ansonsten macht es für mich einfach keinen Sinn.

Ich würde mich bei dieser Firma wahrscheinlich nicht Bewerben. Könnte sein das, wenn Du Butler oder so werden willst so was gefragt wird, aber normal ist das nicht.

Wie wäre es, wenn du da die jetzige Tätigkeit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung oder ungelernt hinschreibst?

Bei solchen Formblättern habe ich auch immer Schwierigkeiten. Ich habe auch keinen Beruf gelernt, sondern einen Hochschulabschluss :-)