was heißt ab sofort bei einer stellenanzeige?

9 Antworten

wie jetzt: du hast dich schon beworben, bemerkst aber jetzt erst, daß du vorher noch urlaub machen mußt....

warst du schon bei einem gespräch? wurdest du angenommen?

ich würde den urlaub verschieben oder pokern und sagen, du hättest ihn bereits gebucht.

letzteres ist ein spiel mit deiner zukunft und wenig empfehlenswert, auch nicht für einen potentialen arbeitgeber, der wird da nicht mitspielen.

alles gute für deine entscheidung und die damit verbundene zukunft!

Wenn die Stellenausschreibung die Aussagt heisst dies nicht gleich Morgen Anfangen. Die Rechtswege und Schriftform sind schon einzuhalten , aber das heist soviel wie, das wenn du die Stellenausschreibungs gelesen hast , das du dich eigentlich immer Bewerben kannst ,sie ist somit ab "Sofort " offen die Stelle , heisst aber auch nicht das sie noch Aktuell ist viele vergessen sie einfach auch zu löschen und das sehr oft wie ich selbst feststellen musste . Habe meist vorher angerufen und gefragt ob noch Aktuell. MFG Rudi

Sofort: sobald es möglich ist...

Ich hab auch schon "Sofort" Stellung gehabt - aber ich hatte natürlich meine Kündigungesfrist vom vorherigen AG einzuhalten. Sofort heißt: die Stelle ist ab sofort frei.

es heißt nicht, daß Du Dich nicht bewerben brauchst da Du 3 Monate Kündigungsfrist hast ;)

Es heißt nur: wir suchen sofort - die Stelle kann sofort angetreten werden.

Wenn Du der geeignete Kandidat bist, warten sie auch noch 3 Monate - wenn sie ganz dringend was suchen, dann siehts halt schlecht aus wenn Du noch in Lohn und Brot stehst.

Ein kurzes Telefonat mit dem pot. Arbeitgeber wirkt Wunder - er wird Dir mitteilen ob eine potentielle Bewerbung Sinn macht wenn Du noch Kündigungsfrist einhalten musst oder ob er "Morgen" einen haben will und also jmd bevorzugt der morgen anfangen kann da er arbeitslos ist.

newintownred
Beitragsersteller

ich hab im moment nichts zu tun also keine gültige ausrede um zu sagen das ich gerne erst nach einem momat oder so anfangen würde, ich mag aber vor dem ausbildungsbeginn für 3 wochen urlaub machen danach richtig anfangen würde das doof rüberkommen wenn ich sagen würde das ich aus privaten gründen erst nach einem monat abfangen wolen würde

kommt drauf an was du mit denen ausmachst bzw dein zukünftiger chef wird dir das ja dann schon sagen wann du auftauchen sollst!! =D

meistens zu sofort oder nächstmöglichen, schnellen Termin