heisst es gemacht oder erworben?

5 Antworten

Ich würde schreiben:

Habe die Fürstenberger Realschule besucht und mit der mittleren Reife(nur, wenn das auch noch so heisst darfst das natürlich schreiben) abgeschlossen.

Man schreibt tatsächlich in Bewerbungen immer wieder gerne "erworben". Aber weil Du es nicht gekauft hast, würde ich "absolviert" schreiben.

keines von beiden. Absolviert denn erworben klinkt nach Bezahlung.

gamasche  27.01.2009, 14:09

Na ja... Ich habe die Schule absolviert ok., aber den Abschluß absolviert? Kann mich damit nicht anfreunden

die Schule hast Du absolviert, dann die Prüfung gemacht und endlich auch den Abschluss erworben :-)

Ich denke,erworben oder erlangt das klingt besser.