Heißt es der oder das KitKat?

4 Antworten

In der Wissenschaft, besonders der Chemie, sind Stoffbegriffe im Zweifelsfall immer sächlich. So würde ich das auch sehen für Kitkat.

Allerdings auch Butter ist ein Stoffbegriff und ein Zweifelsfall, denn wir sagen die Butter, die Bayern sagen der Butter. Nur das Butter sagt keiner.

Übrigens ist laut Duden auch das Yoghurt richtig,

An diese Frage würde ich nicht mehr Lebenszeit verschwenden, als es dauert, so ein Ding aufzuessen. Also irgendwas im unteren zweistelligen Sekundenbereich. Es sei denn, Du bist hier im Guerilla-Marketing tätig und mußt davon leben. In diesem Fall: Mein Beileid.

Wie bei Markennamen üblich, hat auch das Wort Nutella kein festgelegtes Geschlecht. Die häufigste anzutreffende Form ist allerdings je nach Region das weibliche oder das sächliche Geschlecht, am seltensten wird der Nutella benutzt.

https://de.wiktionary.org/wiki/Nutella

warum betiteln alle solche ereignislosen fragen mit dem Thema Geschichte?

Vor allem sehe ich als Thema Physik dein Ernst?

also es hat kein festen Artikel da es ein Eigenname ist, gebräuchlich höre ich  immer Das KitKat.

Das KitKat.