Heißt die Serie Ghostbusters?

Nicht diese Ghostbusters :P - (Serie, Geister, Ghostbusters)

3 Antworten

Es gab die Serie "Ghostbusters", die anders war als die Filme. Es hat zum Beispiel ein Affe mitgespielt der immer "OkiDoki" sagte. Und es gab die Serie "The real Ghostbusters", die auf den Filmen basierte! Wo man die schauen kann weiß ich aber leider nicht!

Hm es gab eine Serie mit den Ghostbusters (vom Film). Aber ich glaube nicht, dass es noch eine 2. Serie gab, die so hiess. Das hätte Namensrechte verletzt. Ähnlich klingt Ghost wisperer. Meinst du diese Serie?

Wazuuuuup
Beitragsersteller

Ich hab es gerade nach langem Googlen selber gefunden :P "Ghost Hunters" heißt die Serie :) Vielen Dank für deine Antwort ;)

Es gibt zum einen die Filmations Ghostbusters:

- 1975 erschien eine Live Action-Serie (Realserie mit 15 Episoden) unter dem Namen Ghost Busters
- 1986 kam darauf basierend die Zeichentrickserie unter dem Namen Filmations Ghostbusters mit 65 Folgen heraus.

Hauptprotagonisten sind u.a. die Geisterjäger Jake Kong, Eddie Spenser und Tracy (der Gorilla ^^), sowie Prime Evil als ewiger Gegenspieler.

_________________________________________________

Dann gibt es noch die Columbia Ghostbusters:

- 1984 kam der erste Film in die Kinos unter dem Namen Ghostbusters
- 1986 erschien im gleichen Monat wie der Filmation-Cartoon, was für einige Verwirrung sorgte, die Zeichentrickserie, die auf dem Film basiert. Zur Unterscheidung heißt diese The Real Ghostbusters.
- 1989 lief dann der zweite Film aus der Columbia-Schmiede an: Ghostbusters II!

Hier sind die Hauptdarsteller die vier Geisterjäger Egon Spengler, Peter Venkman, Ray Stantz und Winston Zeddemore, sowie Slimer der Hausgeist.

- In 2016 erscheint ein weiterer Film von Columbia: Ghostbusters III, ein Reboot. Man darf gespannt sein.

Die Namensrechtsverletzung gab es im übrigen nicht: Columbia hat sich nämlich, als sie den ersten Film drehte, die Namensrechte von Filmation sichern müssen, und dies auch für eine gute Summe getan! ^.~

_________________________________________________

Ghost Hunters kannte ich bis jetzt noch nicht, klingt aber auch sehr interessant! ^^

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen Klarheit in das Ghostbuster-Dunkel bringen. ^^