HeiratsAntrag?

11 Antworten

Ich hatte weder Antrag, noch Ring, nicht mal nach 16 Jahren.

Für 200€ wird es schon was echtes (Silber, Gold) sein, wenn nicht, ist es zumindest fancy Markenware.

P.S.: 2018 ist keine fünf Jahre her, sondern vier.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

So ein Blödsinn. Wo steht es, dass ein Ring 1/2k kosten soll…??
Sieh es als Zeichen der Liebe an, dass dein Freund (Verlobter) dir ein Ring schenkte, OBWOHL er kein/ kaum Geld habt!
Ihr habt beide sowieso noch min 1 Jahr Zeit bis zur Ehe. Und da kauft ihr einen teureren und spart für die Hochzeit.

Es ist auch schlau, keinen so teuren Ring zu tragen, weil du dich ja erstmal ans Ringtragen gewöhnen musst, und ihn so vielleicht verlieren kannst.

Rosalila26  03.10.2022, 14:50

Genau deiner Meinung ♡

Der monetäre Wert des Ringes ist doch vollkommen egal! Was zählt, ist die symbolische Bedeutung und die Absicht dahinter!

Der Verlobungsring, den ich meiner Frau gekauft habe, hat 39,90€ gekostet (und das wusste/weiß sie auch)! Sie war happy, er gefällt ihr und inzwischen sind wir glücklich verheiratet!

Man kann selbst ohne Ring glücklich und ernsthaft verlobt sein. Das sind alles nur Symbole. Der Geldwert sagt überhaupt nichts aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kubraksn
Beitragsersteller

Mir reicht es auch bin sehr glücklich drüber auch wenn es 1 euro kostet mur meine freunde sind blöd

Liketohelp1980  03.10.2022, 16:22
@Kubraksn

Das ist die (einzig) richtige Einstellung!

Ich wünsche Euch viel Glück für die gemeinsame Zukunft 😊

ich verstehe zwar das argument, meine aber, dass liebe keinen geldwert hat. wenn ihr zusammenpasst, dann tuts auch ein plastikring oder die formlose zusage. er hat trotz finanzieller enge dir ein geschenk gemacht, das spricht für ihn. achte halt drauf, ob er mit geld umgehen kann oder sich durch waghalsige/dumme aktionen um seine möglichkeiten bringt. das scheint mir wichtiger zu sein, als ob der ring 5, 50 oder 500 euro kostet.

Kubraksn
Beitragsersteller

Genau mir auch

Ich find, dass ein Heiratsantrag ein zeichen dier liebe ist....es ist egal ob der ring 1€ oder 1.000.000€ gekostet hat.

Er liebt dich, und hat dir einen ting gekauft, ob wohl er finanziell Unterdruck steht. Mehr Liebesbeweis geht fast gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung