Heiraten mit 18?

14 Antworten

ich finde du solltest was das betrifft auf dein herz hören was es dir sagt. wenn du der meinung bist das es der mann fürs leben ist, dann heirate ihn egal ob du 18 jahre alt bist oder nicht das alter finde ich spielt in sachen liebe keine rolle. Höre auf dein herz und deine innere stimme

man kann seinen ersten Freund doch ruhig heiraten, da spricht nichts gegen. die eltern von meiner freundin waren auch schon seit der schule zusammen.

ich würde nur einfach aus dem grund nicht sooo früh heiraten, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass die ersten großen prüfungen für die beziehung erst kommen, wenn man mit der schule fertig ist und ein studium oder eine ausbildung sucht. gebt euch doch noch zwei oder drei jahre, bis ihr sicher seid, was ihr in eurem leben machen wollt. ich dachte auch immer, ich würde meinen ex-freund heiraten, bis ich festgestellt habe, dass wir ganz unterschiedliche pläne für unser leben hatten.

Es spielt keine Rolle, dass es dein erster Freund ist, aber ein " ziemlich sicher " klingt schon sonderbar.

Wenn ihr euch so sicher seit, dann freut euch doch auf die kommende zeit und genießt die Vorfreude.....das Ganze läuft ja nicht davon

Herbert48  30.05.2010, 21:45

Ab welchem Alter ist man sich ganz sicher? Eigentlich gibt es nie 100%, es bleibt immer ein Wagnis, egal in welchem Alter!

sinsemillia  08.06.2010, 18:54
@Herbert48

Das hat mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun, aber schon damit wie viel Lebenszeit man mit dem Partner verbracht hat. 100 % - ist schon richtig, dass man nie ganz sicher sein kann. Aber vor der Hochzeit sollte man schon für sich gefühlt ganz sicher sein, ich gehe ja nicht schon vorher davon aus, dass was schiefgeht.

Ich denke dass es nicht schlecht ist, seinen ersten Freund zu heiraten, aber an deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten. Ich meine, wenn es bei euch so gut läuft, dann wird die Beziehung doch auch noch halten wennihr erst in 1-2 Jahren oder so heiratet, oder? Auch wenn du dir sicher bist, dass er der Mann fürs Leben ist, solltest du dir über die Umstände einer Hochzeit Gedanken machen. Allein schon die Kosten sind in dem Alter meistens ein Problem, da man mit 18 vermutlich noch nicht so lang arbeitet. Somit meine ich, dass das noch Zeit hat.

Aber wie du dich auch entscheidest, heirate ihn nur nicht, wenn du dich nicht dazu bereit fühlst. Was deine Mutter da sagt ist nicht so wichtig, schließlich gehst duden Bund fürs Leben ein ;)

Wunderbar! Machen. Warum nicht. Wann itte soll man sich sonst sicher sein. Völlig egal was andere denken. Wenn man liebt, gibt's nichts anderes aus zu probieren. Das würde Euch unglücklich machen. Viel Glück und alles Liebe!