Kann man im Islam füreinander geschaffen sein, auch wenn man ganz verschieden ist?

4 Antworten

Man ist für einander geschaffen, wenn die Interessen harmonieren. Das können auch unterschiedliche Interessen sein.

Aber vor allem, wenn man für den Partner Liebe empfindet. Darauf zu hoffen, dass es im nachhinein geschieht ist zu unsicher.

Nicht zu verwechseln mit verliebt sein, das ist nicht das selbe.

Sich aneinander gewöhnen oder später, wenn man man Kinder hat, auf einander angewiesen zu sein reicht nicht.

Assalamu alaikum

Es gibt so viele Paare mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften, es wäre ja langweilig wenn alle gleich wären

Also ja

7veren⁷

Natuerlich kann man das, solange die Basis stimmt und Vertauen/Respekt vorhanden sind, Ich praktiziere das seit dem Tag, an dem ich meinen Mann getroffen haben. Da wir so verschieden sind, ergaenzen wir uns wiederum auch gut.

Selam Alaykum,

Ja, klar geht das.

Allah (swt.) sagt in der Sure Al-Rum (30:21), dass Er Ehepartner erschaffen hat, damit sie Frieden und Zuneigung in ihrer Beziehung finden können.

Die Sure Al-Hud (11:118) betont, dass Allah (swt.) die Herzen vereint.

Unterschiede in Vorlieben und Interessen sind normal, solange Liebe znd auch Respekt vorhanden sind. Allah (swt.) bestimmt letztendlich die Vereinigung zweier Menschen in der Ehe.

Möge Allah dich behüten und dich auf rechtem Wege führen.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.