heiraten im Islam ohne Eltern

7 Antworten

Wieso sollte das nicht rechtens sein, wenn du ohne Glauben heiratest?

Wie das Wort schon ausdrücket, handelt es sich um Glauben, nicht um Wissen.

Ich weiß, dass du als Volljährige mit deutschen Pass heiraten kannst, wen du willst und wann du willst. Auch einen Juden, Hindu, Agnostiker...

Dass du dafür in die Hölle kommst, das glauben die Gläubigen, aber die Wissenden wissen, dass es Keiner weiß!

Weder weiß Jemand, dass es eine Hölle überhaupt gibt- Himmel/Paradies genauso- noch dass man dort landen kann, es ist bekanntlich noch Niemand zurück gekommen.

Das macht den Glauben doch erst aus, dass er nicht beweisbar ist.

Heirate deinen Schatz und werdet glücklich- und wenn ihr schon meint etwas glauben zu müssen, dann geb ich dir den Rat:

Glaube an das Gute!

Wenn Du in Deutschland lebst und nach deutschem Recht heiraten willst, kannst Du das ab 18 Jahren ohne Deine Eltern. Du brauchst dafür allerdings einen deutschen Pass.

In einem Land mit islamischem Recht, bist Du Eigentum Deiner Eltern, die Dich an den Bräutigam verkaufen müssen.  Da geht es ohne Eltern nicht.

Der Vorteil ist, dass der Ehevertrag nur auf Zeit geschlossen wird samt Deiner Abfindung bei einer Nichtverlängerung.

So hat jedes Rechtssystem sein Eigenes.

ArabischePerle
Beitragsersteller

Hallo, ich bin hier geboren, bin selbst halb deutsch und beherrsche die deutsche Sprache sehr gut und wenn ich möchte etc. Kann ich mich auch gewählt ausdrücken. Mir ist die Rechtslage hier mehr als bekannt. Nach islamischer Sicht sind die Kinder eben nicht der Eigentum der Eltern. Der zwang ist allgemein im Islam verboten. Also sollte man nicht immer darauf hören was die Medien so von sich geben. Schönen Tag noch, Adieu.

Du kannst den Leiter eines islamischen Zentrums dazu  nehmen

Wenn du es nicht weißt, dann ist es doch offensichtlich egal!

Also heirate einfach und denk nicht darüber nach, was andere von dir denken! -Leb dein Leben so wie du es willst.

ArabischePerle
Beitragsersteller

Wenigstens jemand der hier Vorurteilsfrei kommentiert. Bei den anderen Kommentaren bekommt man ja stresspickel. Haha Dankeschön:) Wünsch dir einen entspannten Samstag.