Heimweh Was tun (bitte schnelle Antwort)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Eine Woche vom behüteten Zuhause weg zu sein ,ist für manche beängstigend , aber keine Sorge ,ich bin mir sicher daß du es schaffen wirst ,aus einem ganz einfachen Grund : Immer wenn dich ein ungutes Gefühl beschleicht dann solltest du sofort für dich denken, ich schaffe das ,ich werde das Abzeichen bekommen ,das sagst du dir ganz bewußt immer wieder ,ständig den gleichen Satz ,dabei wirst du merken das du an das negative garnicht mehr denken kannst .

Ich habe selbst schon Situationen hinter mir ,bei denen ich mir selbst auch immer wieder mit solchen Gedanken das negative vertrieben hab ,es funktioniert , wenn du es bewußt und immer wieder für dich sagst. Stell dir in Gedanken schon das Abzeichen vor und laß dich von nichts und niemanden dein wichtiges Vorhaben nehmen.

Selbst wenn es dort sehr streng zugeht ,denk immer daran was du erreichen möchtest .Liebe Grüße und viel Erfolg.

Ok. Mit 12 ist das vielleicht schwer. Aber du schaffst das! Versuche, mal darüber nachzudenken, warum das so schrecklich ist. Eine Woche nicht zu Hause sein kann man in deinem Alter schon. Überleg dir mal, was du dir für morgen vornehmen kannst. Du bist ja bestimmt nicht allein da. Such dir Freunde, versuche, etwas Positives an diesem Lehrgang zu finden. Und denk nicht ständig an zu Hause. Die Woche geht vorbei und bestimmt findest du es morgen schon nicht mehr ganz so schlimm.

Hör jetzt auf zu weinen. Steh auf, wasch dir dein verheultes Gesicht und geh zu den anderen. Vielleicht wartet da schon jemand auf dich, und wenn nicht, kannst du ja auch selber auf andere zugehen. Nur Mut. Du bist nicht allein. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich würde dich jetzt in den Arm nehmen .  Liebe Grüße.

Traumponyjacky
Beitragsersteller

Vielen Dank❤👭 Ich versuche es mal ...❤💎

Du tust es ja für deine Zukunft.. wie lang würde es denn noch gehen? wenn du es gar nicht mehr aushälst dann breche es ab, sich an etwas kaputt machen ist auch nicht gut. Deine Eltern werden es hoffentlich verstehen..

Traumponyjacky
Beitragsersteller

Noch 10 Tage. Meine Eltern würden es verstehen nur ich habe dann so ein schlechtes Gewissen und komme ohne das Abzeichen nicht weiter...

Denke einfach daran, wie stolz deine Eltern auf dich sein werden. Halte dir immer vor Augen wofür du das alles machst und glaube an dich selbst. Du schaffst das :)

Traumponyjacky
Beitragsersteller

Danke ❤🐴