HILFE!Wie bekomme ich meine dienstgrad abzeichen auf meinen dienstanzug? (Bundeswehr)

2 Antworten

Du stichst die beiden Striche sauber durch die Schulterklappen und klappst sie auf der Unterseite um, damit sie halten. Musst es halt mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl machen und zusehen, dass du sie jeweils auf der richtigen Schulter anbringst.

ZeroMaxi
Beitragsersteller

vielen dank =) aber wie ist es denn richtig rum? ich bin grad voll durcheinander

Apfelkind1986  06.01.2014, 23:17
@ZeroMaxi

Wenn du dir die Linien in Verlängerung denkst, müssen sie sich hinter deinem Rücken überschneiden.

ZeroMaxi
Beitragsersteller
@Apfelkind1986

ist natürlich geil weil ich zweimal genau das selbe abzeichen hab ... also ist das nicht möglich

Apfelkind1986  06.01.2014, 23:26
@ZeroMaxi

Mach sie einfach so drauf, wie ich es dir gesagt habe. Ich bin mir fast sicher, dass da keiner so genau hinschaut, wenn du dich meldest. Danach ziehst du eh sofort grün an und holst dir beim MBF neue Abzeichen.

ZeroMaxi
Beitragsersteller
@Apfelkind1986

des schaut voll behindert aus wenn das eine schief hängt soll ich die wirklich trozdem drauf machen? ich dachte dass man sie dann lieber komplett herunten lässt..

Ich hab damals die abstände zu den Pommes mit dem lineal ausgemessen und mir die punkte mit bleistift markiert . Dannach hab ich mit einem spitzen gegenstand erst mal die schulterklappen durchstochen .............dann die abzeichen drauf ! Die müssen so stehen wie Deine Füße beim stillgestanden !

Viele Grüße Kai