Heimweh?

2 Antworten

Hey!

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut, nachdem ich letzten Sommer über 300km von meiner alten Heimat weggezogen bin, hatte ich fast ein 3/4 Jahr lang immer wieder furchtbar Heimweh.

Was mir besonders gut geholfen hat, ist mich möglichst abzulenken, unternimm also etwas. Wenn es geht, telefonier jeden Tag mit deinen Eltern, und versuch die Vorteile der Situation zu suchen.

Erlaub es dir aber auch mal zu weinen und eine Eltern zu vermissen, das gehört auch dazu.

Und nein- mit 11 musst du dich auch nicht von deinen Eltern abnabeln, das kommt schon früh genug :)

Das liegt wahrscheinlich am Vollmond. Irgendwann sollte sich jeder junge Mensch vom Elternhaus abnabeln und Schritt für Schritt selbständig werden. Du kannst schon damit anfangen, das zu üben !

Frida463
Beitragsersteller

aber das bringt mir nichts ich weiß das aber ich bin auch erst 11

luibrand  20.08.2024, 20:57
@Frida463

Dann hast Du offiziell in diesem Portal nichts zu suchen (ist ab 14). Heimweh hat nur, wer nichts mit sich selbst anzufangen weiß. (siehe Kevin allein in New York)!