Heimlich treffen mit einem Jungen? bin bisschen unsicher
Hey,ich hab folgendes Problem und zwar ich möchte gern mich mit einem Jungen treffen,denn ich auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin kennengelernt hab.Jedoch wohnt er eine Stunde von mir entfernt und seit wir uns kennengelernt haben telefonieren/schreiben wir total viel und verstehen uns auch gut.Er ist einfach richtig lieb und nett zu mir und ich fände es dann auch Schade,wenn ich keine Möglichkeit hätte ihn besser kennenzulernen.Jedoch bin ich etwas unsicher.Meine Eltern würden es sowieso nicht erlauben.Sie vertrauen mir zwar,aber sie denken ich hätte kein Kontakt mit Jungs und wäre immer brav und alles.Ich meine bisjetzt habe ich auch wirklich nie etwas meiner Mutter verschwiegen,weil ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe,aber ich weiß,dass sie erstmal sehr dagegen ist,wenn ich mich mit ihm treffe.Vorallem weil sie ihn auch nicht kennt.Wir treffen uns extra in einer anderen Stadt,aber nicht da wo ich wohne,weil ich habe einfach Angst,dass zum Beispiel mein großer Bruder plötzlich auch unterwegs ist.Aber selbst in der anderen Stadt hab ich bisschen Angst,weil ich da auch manche kenne.Ich hoffe einfach nur,dass nicht schief laufen wird und ich habe einfach ein schlechtes Gewissen,meinen Eltern etwas zu verheimlichen.Trotzdem würde ich mich so gern mit ihm treffe und er will es auch,Ich habe ihm von meinem Problem erzählt und er meinte,er wäre auch bereit dazu sich meinen Eltern vorzustelllen,was sie doch was dagegen haben,Ich habe so ein komisches Gefühl,aber ich meine ich bin 17 und kann ja auch auf mich aufpassen,Was meint ihr? Soll ich das Risiko eingehen und mich mit ihm treffen auch wenn meine Mutter denkt,ich würd mich mit einer Freundin treffen? Ich habe einfach Angst,dass das in die Hose geht und dann das Vertrauen von meiner Mutter weggeht:
6 Antworten
Ich kann dein Problem verstehen! Du sitzt zwischen zwei Stühlen und weißt nicht, was du tun sollst. Ich kann mich auch nur anscgließen und sagen, dass du mit deinen Eltern darüber reden solltest. Versuche ihnen klar zu machen, dass er dir am Herzen liegt und dass er auch bereit wäre sich ihnen vorzustellen. Was soll schon schief gehen?! Sie können dich ja vielleicht zu dem Treffen fahren und auch wieder abholen. Wenn sie ganz dicht machen, kannst du sie ja mal nach ihrem ersten "Date" fragen... Wie alt sie damals waren etc. :)
nieeemals
Ich denke du kannst ihn ruhig treffen :) ich mein du bist 17 :) ABER nimm eine Freundin für den Anfang mit und/oder sag deinen Eltern du triffst dich mit deiner Freundin und dann bäm ist doch eh schon alles geritzt :P sie wissen das du weg bist und du bist nicht so alleine und dazu gibt deine Freundin dir sicher etwas Sicherheit und dadurch bist du entspannter das lässt dich dazu noch cool und lässig wirken :)
sag deinen Eltern du triffst dich mit deiner Freundin
Es ist nie empfehlenswert, Eltern anzulügen - das kommt irgendwann raus - und schon ist es mit dem Vertrauen vorbei.
Als ich den Text gelesen habe dachte ich mir: Jo, da schreibt eine 13-14 Jährige. Bei dem Alter würde ich das Problem verstehen.
Aber du bist verdammt nochmal 17 Jahre alt und das ist die perfekte Zeit (auch wenn 1-2 Jahre verspätet) einen Freund zu kriegen.
Also ran an den Speck und klär das mit deiner Mutter ab, denn da übertreibt die auch schon wieder.
Ganz sicher darfst du das.
Viel Glück mit deinem Schwarm. :)
Mir war es auch immer lieber, die Freunde meiner Kinder kennenzulernen.
Du scheinst ja ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter zu haben.
Sprich mit ihr!