Heimleiter Gehalt?

4 Antworten

das kommt vor allem auf die Größe des Heimes an.

In einem Heim mit 90 oder mehr Kindern sofenr nach TVöD gezahlt wird sind das zwischen 3900 und 5850€ je nach Erfahrung (also Dauer der Anstellung in dieser Position) der Person

47144 € Durchschnittsgehalt p.a. in D als Heimleiter. Anfangsgehalt mind. 34000 p.a. Kommt auf die Heimgröße und die Reputation des Betreibers an.

Ich denke, dass das Gehalt jetzt nicht sehr hoch sein dürfte.

Markus579
Beitragsersteller

Ich habe im Internet gelesen 5000€

Markus579
Beitragsersteller
@luibrand

Monatsgehälter für Vollzeit-Mitarbeiter der Pflegebranche zwischen 1.780 € und 5.600 €. Führungskräfte wie Heimleiter sind mit 5.600 € Brutto-Lohn die Topverdiener. Darauf folgt die Pflegedienstleitung mit 3.080 € Monatsgehalt. Ein Wohnbereichsleiter verdient mit 2.800 € die Hälfte eines Heimleiters.

Bild zum Beitrag

Wenn wir ein 13. Gehalt einrechnen, sind das 3626€ im Monat, ohne das 13. sind das 3928€ im Monat.

 - (Geld, Arbeit, Ausbildung und Studium)