Heilungsprozess bei abgebissenem Gewebe?

2 Antworten

Nachdem die Wunde fachgerecht behandelt wurde , fängt der Heilungsprozess an. Zum Schluss verbleibt eine Einbeulung

Ab zum Arzt und Wunde versorgen lassen.

Erst Blutung stillen..Desinfizieren... dann je nach Rißgröße entscheiden.

Hoffe, daß dir kein Wolf ein Stück Fleisch rausreißt. Wölfe setzen den Kehlbiß, um ihr Opfer zu töten. Wenn ein Wolf in deinen Arm beißt, reißt er nichts heraus, sondern zerrt dich vermutlich zu Boden, wo sein Rudelkollege dann weitermacht.

THexit
Beitragsersteller

Und genauer gesehen? Also, nehmen wir an, ein Tier hat einen Teil des Oberarms abgebissen. Was wären die Folgen bzw. Wie würde die Wunde in Betracht aussehen('Seile' gerissen? Arm bewegungsunfähig?) und wie sieht es mit der Regenerierung und zukünftiges leben aus? Würde mich über jedes Detail(Fachlich und Praktisch) freuen, da es aus Neugier ist

DerJens292  18.09.2024, 22:27
@THexit

Wenn ein Hai oder Nilpferd abbeißt ist das Stück weg. Wenn du nicht verblutest, bleibt ein Stummel.

Es sollen auch schon Ratten irgendwo in USA ein Kleinkind angefressen haben. Was weg ist, ist weg. Da hilft dann nur noch plastische Chirurgie und Protesen.