Heiliger typ der Drachen ersticht?

2 Antworten

Biblisch gesehen könnte es der Erzengel Michael sein, der auf dem weißen Pferd sitzt. Allerdings wird Satan (Drache) nicht erstochen (geht nicht mit Geistwesen), sondern symbolisch mit einer Kette gefesselt und in den Abgrund geworfen. Das bedeutet, dass er während Jesu Herrschaft untätig sein muss.

Da gibt mehrere je nachdem ob du dich auf Filme, Bücher, Computerspiele, Mythologie oder eine bestimmte Religion beziehst