Heiligenfeld Klinik Waldmünchen Erfahrungsbericht?

1 Antwort

Hi,

allgemein kann ich selbst aus eigenen Erfahrungen sagen, dass Bewertungsportale über Kliniken und Ärzten sehr gut sind und auf jeden Fall einen kleinen Anhaltspunkt geben können. Allerdings sind solche Bewertungen auch eine "schmale Gradwanderung". Wenn wir mal ehrlich sind, wer verfasst denn Bewertungen darüber? Das machen oft Menschen, die entweder sehr schlechte Erfahrungen sammeln durften oder es machen Menschen, die wirklich sehr gute Erfahrung sammeln durften. Das ist ja auch oft ein "Prozess". Man muss sich dort anmelden, eine Bewertung verfassen usw. usw.
Die Mühe machen sich wirklich nur Leute, die in die negative Richtung Erfahrungen machen mussten oder Menschen, die so begeistert waren, dass sie eine sehr positive Bewertung schreiben.

Ich persönlich habe mich auch vorher über einige Ärzte informiert oder auch Kliniken. Allerdings muss ich echt sagen: Die meisten Bewertungen habe gar nicht das wiedergespiegelt, was ich dort erlebt habe. Ich habe durchweg gute Erfahrungen sammeln dürfen mit Kliniken oder Ärzten, die im Netz aber zum Teil sehr schlecht bewertet wurden.

Also so direkt kann man das alles nicht anhand Bewertungen ausmachen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du vorher mal dorthin gehst und Dir einen eigenen Einblick verschaffst oder auch mal mit zuständigen Ärzten Dich dort absprichst, was Dich erwartet usw.

LG und alles Gute!

lila2001
Beitragsersteller

Direkt da hinfahren und ein eindruck davon holen kann ich nicht denn es sind 8 stunden Autofahrt dahin, trotzdem hat mit dein Beitrag sehr geholfen.

Apfel45  12.10.2017, 02:23
@lila2001

Das ist dann natürlich nicht so toll :-/
Nur ja, wie gesagt: Bewertungen sind immer hilfreich und auch gut, um sich einen kleinen Einblick zu verschaffen. Nichts desto trotz muss man sich auch das vor Augen halten, wieviele Patienten so eine Klinik im Jahr hat und wieviele Bewertungen sich in einem Jahr im Internet über diejeweilige Klinik ansammeln. Das steht ja in keinem Verhältnis, wenn die Klinik über Tausende Patienten hat, aber nur einige Hundert Leute eine Bewertung abgeben. Daher kann man sich natürlich auch nicht so ein perfektes Bild darüber verschaffen. Natürlich geben Bewertungen immer Anhaltspunkte, allerdings sind Bewertungen auch immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Lg