Heilige Kommunion?

4 Antworten

Ich bin auch katholisch aufgewachsen (glaube zwar nicht daran, aber kenne trotzdem die Regeln) und bin mir relativ sicher, das Gott nicht enttäuscht von dir ist. Du hast damals nicht daran geglaubt und jetzt tust du es eben, warum sollte er enttäuscht sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkt ihr Gott ist enttäuscht von mir? Ich habe Angst

Warum ? Es gibt keinen Grund dich schuldig zu fühlen - Alles OK.

Die Sorge ist leider berechtigt. Ist aber gar kein Problem, denn die Erstkommunion lässt sich nachholen. Einfach die Gemeinde bzw den Pfarrer kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du kannst das jederzeit nachholen.

Nein, dazu musst Du nicht mit neunjährigen Kindern am Weißen Sonntag antreten. Bei Erwachsenen geht das ganz unauffällig, das muss niemand in der Kirche mitbekommen. Vorbereiten musst Du Dich natürlich schon.