Heilerde, verwendung?

6 Antworten

1. innerlich, bei Magenbeschwerden, Durchfall etc

2. als Gesichtsmaske bei Hautunreinheiten, Mitessern, Akne, angerührt mit sprudelnd aufgebrühtem Kamillenblütentee (nicht vom Teebeutel). Der Wirkstoff ist Kieselsäure und beim Tee ist es Bisabolol, das sich beim Kochen löst.

Danach aber nicht einfetten, sondern höchstens sowas wie Aloevera Gel auftragen.

Es gibt jetzt in der Drogerie Heilerde in einem quadratischen Karton mit kleinen Papiertüten drin, für eine Portion. Das sind jetzt Kügelchen, die ich in 2-3 Portionen unter die Zunge schütte und mit viel Wasser wegschwemme.

Gegen Darmprobleme aller Art; auch, um den Magen zu schonen.

Bindet Gifte, neutralisiert Säuren, spendet Vit. B

Die Heilerde kann innerlich und äußerlich verwendet werden. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass es zu viel wäre, hier alles aufzuschreiben. Am besten du fragst google direkt und kämpfst dich durch die halbe Million Treffer durch.

Blindipop  09.04.2020, 11:23

Es gibt 2 verschiedene Stärken, die feine für Einnahme, die gröbere zum Auflegen.

Meistens als Gesichtsmaske. Gibt aber auch welche zum einnehmen

Ich habe Sie damals gegen Pickel / Akne eingesetzt. 1x täglich eine Gesichtsmaske gemacht.