Was ist der Unterschied zwischen Geographie und Biologie?

3 Antworten

Die Biologie gehört zu den Naturwissenschaften und beschäftigt sich mit Lebewesen (Aufbau, Organisation,...), die Geographie untersucht die auf der Erdoberfläche stattfindenden Prozesse (sowohl natürlich als auch anthropogen, also menschlich) und bewegt sich zwischen Natur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig

Das sind doch ganz unterschiedliche Fächer. Geographie ist die Erdkunde, Biologie die Lehre von den Lebewesen.

Der Biologe muss aufpassen, daß sein Untersuchungsobjekt nicht plötzlich weghüpft.

Der Geologe hat dieses Problem nicht.