Heftiger Streit mit Bester Freundin

10 Antworten

Mach dich nicht unnötig fertig?! Rede einfach mit ihr! Das was du getan hast ist jetzt wirklich nicht schlimm .. wenn sie das stört muss sie es dir direkt sagen wenn sie deine Freundin ist! Wenn du mit ihr redest wird das schon wieder. Sag ihr du versuchst dich ihr gegenüber etwas zu ändern und sag ihr das sie dir sofort sagen soll wenn du was falsch machst ! Du wirst sie nicht verlieren. Sie ist deine Freundin und wenn soetwas euch trennt, ist sie nicht deine richtige Freundin oder sie braucht Aufmerksamkeit ?!?

Warum schreibst Du das hier hin und sagst das nicht genau so Deiner Freundin? Und wenn sie nicht zuhören will, schreib es ihr... Gruß, q.

flauschigx33
Beitragsersteller

ich habe ihr das ja auch schon geschrieben.. dann meinte sie 'ich verzeih dir :*' . dann haben wir normal geschrieben und am nächsten tag in der schule hat sich mich so gut wie nie angeschaut und einfach ignoriert..

Ich würde ihr einen Brief schreiben. Einen mit sehr gutem Papier damit sie erkennt, dass Du sie würdigst. Schreib ihr, wie sehr Du sie magst und was Dich verbindet mit ihr als Einleitung. Dann schreibe ihr, dass Du das Gefühl hast, dass sie sehr böse mit Dir ist und Du nicht weißt, ob und was Du falsch gemacht hast. Und wenn, wie Du es wieder in ihren Augen gut machen kannst. Frag sie, ob sie Dir vergeben kann oder woran es liegt, dass sie sich so tief verletzt fühlt. Und dann bitte sie um eine persönliche Aussprache. Lade sie dazu in ein Cafe oder Bistro ein und besprich die Angelegenheit. Sollte das nicht fruchten, dann such Dir lieber eine neue Freundin. Nichts ist grausamer als nachtragende Menschen. Sie lassen einem leiden und hören damit nicht auf...

Entschuldige dich, stehe zu deinen Fehlern und sag ihr wie wichtig dir die freundschaft ist und das du sie nie absichtlich verletzten wolltest! Wie gesagt, du musst ihr versuchen klar zu machen, dass sie die BESTE Freundin ist und sie dir VERDAMMT wichtig ist !! Viel Glück

Sag ihr genau das, was du hier geschrieben hast. Dass du einsiehst, dass du Fehler gemacht hast. Dass sie die wichtigste Person in deinem Leben ist. Und dass du niemals über sie gelästert hast, denn über seine beste Freundin lästern man auch nicht. Sie hat gesagt, dass ihr reden könnt. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Und wenn du dich echt änderst, dann kriegt ihr das schon wieder hin :)

LG.