Hefte oder eine Ordner?

3 Antworten

Hallöchen,

Also wenn du meinst, dass du mit dem großen Ordner deine Arbeitsblätter tragen willst, statt mit den Schnellheftern, dann wäre es natürlich sinnvoll.

✔️Dann hättest du alle Arbeitsblätter an einem Ort und müsstest die Schnellhefter nicht suchen. Würde warscheinlich auch nicht so leicht kaputt gehen.

❌️Dagegen spricht aber, dass du ja nicht alle Arbeitsblätter jeden Tag von allen Fächern brauchst. Dementsprechend würdest du mehr mitschleppen, was unnötig wäre...

Einige machen das bei mir an der Schule, bei dir wärst du also auch bestimmt nicht der einzige.

Wenn du allerdings meinst, dass du überlegst, ob du nur Hefte oder nur einen Ordner mitnehmen willst, wäre die Antwort, dass du warscheinlich beides brauchst

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katjalw
Beitragsersteller

Erstmal danke ☺️

Ich meinte Schnellhefter und Hefte für jedes Fach oder einen großen ordner für alles und anstatt den Heften dann blockblätter

Eisbaer1001  06.09.2023, 22:46
@Katjalw

Ups😅 Sorry, dann wären, wie sie hier schon geschrieben haben, die Hefte mit den Schnellheften ordentlicher und besser zum tragen... Schönen Schulstart dir✨️

Bei einem einzigen Ordner hast du immer alles dabei, musst es also auch täglich zur Schule und zurück schleppen. Bei einzelnen Heften musst du nicht so schwer tragen, aber täglich neu packen.

Sowohl als auch ... da kannst du nix-nicks falsch machen 😇