Heels vorne geschlossen oder mit Peep Toes?

Heels ohne Peep Toes sind schöner 67%
Peep Toes sind schöner 22%
Andere Meinung 11%

27 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Heels ohne Peep Toes sind schöner

Bild zum Beitrag

Ich mag es nicht, wenn sie vorne ein Loch haben. Erinnert mich immer an kaputte Socken...🙈 Generell mag ich die Spitze auch rund. Aber die meisten Heels sind so halbrund/Halbspitz... Wenn, dann eben nur eins von beiden. Rund oder spitz, eher aber rund. Lässt auch den Fuß optisch kleiner wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Aussehen, Style, Fashion)

verreisterNutzer  26.02.2023, 14:32

Es sieht finde ich sexy aus wenn der Zeh vorne bisschen raus schaut.

Heels ohne Peep Toes sind schöner

Geht beides, aber ich mag geschlossene eindeutig mehr

Heels ohne Peep Toes sind schöner

Meine Füsse sehen in Peeptoes nicht so schön aus trotz Pflege.

Mir hat mal ein Schuhverkäufer gesagt, geschlossene High Heels können alle Frauen tragen, Peeptoes und Sandaletten nur die, die nichts "zu verstecken" haben. Das stimmt doch irgendwie, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peeptoes sind bequemer für die großen Zehen, aber ich mag und trage Pumps lieber mit geschlossener spitzen Spitze. Finde sie damit eleganter, besonders mit hohem Stilettoabsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peep Toes sind schöner

Den Stil gibt es immer wieder. Aufheben lohnt sich!

In den 80ern hiessen solche Schuhe "Flamenco Pumps". Hab ich mir gemerkt. Die hatten aber nur eine kleine Öffnung. Man konnte nur den großen Nagel sehen. Teilweise auch nur blitzen.

Übrigens: Viele Damen trugen dazu auch transparente Strümpfe. Kann ich mich persönlich dran erinnern. Aber auf vielen Mode- und Werbefotos dieser Zeit kann man das auch sehen.

Doppelte Erotik der Andeutung: Die kleine Öffnung und der Strumpf, durch den der Nagellack durchscheint.

Kleinigkeiten, Andeutungen usw. machen Erotik aus.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Peeptoe-Style und "vorne irgendwie offen"?

Schuhe, die mehrere Zehen zeigen, sind m.E. ein anderes Design.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NiklasDavid  08.07.2023, 23:23

Ist wahrscheinlich Nostalgie und Verklärung: Vielleicht gefallen mancher jungen Dame die damaligen Designs sogar besser.

Also: Stöbert mal in den Schränken der Verwandtschaft!

verreisterNutzer  08.07.2023, 19:52

Jo genau, stimme voll zu. Mehrere Zehen heißen glaube ich ganz normal Sandaletten.