Heckscheibe sehr schief eingeklebt?

3 Antworten

Wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde, nachbesserung verlangen. Wird das verweigert, mit Anwalt drohen. Hilft das immer noch nicht, Drohung wahr machen und einen Anwalt konsultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Schöffentätigkeit

Wer hat die Scheibe schief eingeklebt? Wenn es die Werkstatt war, muss die nachbessern. Klappts nicht, kauf ne neue Heckklappe.

Hallo

1.) es gibt werkseitige Toleranzen/Vorschriften

2.) man hat beim einkleben nur wenige Sekunden die Scheibe auszurichten bzw meist werden gleich Hilfsrahmen verwendet um die Scheibe anzupratzen.

3.) Die Heckscheibe kommt mit Dichtlippe zur Spaltfüllung

4.) ich weiss gerade nicht wie man die Heckscheibe "schief" einkleben kann es ist sicher nicht unmöglich aber man hat nur um 2-3mm "Luft" in jede Richtung.