Hebamme anrufen

4 Antworten

Ich vermute mal,dass du schwanger bist und neben deinem FA ,auch eine zusätzliche Betreuung durch eine Hebamme möchtest,auch als Geburtsvorbereitung, ja? Entweder hör dich um, wer gute Erfahrungen mit einer Hebamme hat und dir einen Namen empfehlen kann. Dann setzt du dich telefonisch mit ihr in Verbindung ,gibst deine SSW und Daten an. Sie wird dir vorschlagen ,dass du dich bei ihr vorstellst oder sie besucht dich zu Hause. Manche gynäkologischen Praxen arbeiten sogar mit Hebammen zusammen und die Betreuung findet in ihren Räumen statt!

ja, genau so ist es. eine Hebamme sitzt nicht am Telefon und wartet, dass Du anrufst, sie koordiniert die Termine der Geburt, die sie hofft, begleiten zu können und vor allen Dingen berät Sie Dich und zwar vorher.........

Wahrscheinlich will die Hebamme nach dem gegenseitigen Vorstellen wissen, wie lange du schwanger bist und wo du wohnst. Alles weitere ergibt sich dann schon, sie macht das ja schliesslich schon länger!

Was möchtest du denn von der Hebamme? das solltest du ihr erst mal sagen, alles weitere ergibt sich dann.