Headsetkabel extrem aufgerollt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal gehört eine Leitung verwindungsfrei aufgewickelt, z.B. in Form einer 8. Wickelt man sie ringförmig auf, so muss man die Leitung vorher lang machen bzw. baumeln lassen, damit sie sich nicht verwindet. Gleiches gilt beim Abrollen: Einmal langmachen, damit die Verwindungen verschwinden.

Hast Du allerdings kleine Knicke in der Leitung, weil diese ab Werk zu eng gewickelt wurde, so sind diese kaum zu bändigen. Hier hilft evtl. die Bearbeitung mit dem Föhn: Die Knicke jeweils kurz erhitzen, dann etwas an der Leitung ziehen und den Knick bis zum Abkühlen mit einem schweren Gegenstand (Buch o.ä.) belasten.