Headset: Was bedeutet die Anschlusstechnik "kabelgebunden"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabelgebunden heißt halt, daß das Headset über USB mit einem Kabel verbunden ist. Ohne "Kabelsalat" heißt es dann Wireless ( englisch für Kabellos ). Dann kommt in den USB Anschluß am PC nur ein kleiner Mini Sender und der Ton wird via Funk übertragen.

Lohnen tut sich ein Headset nur, wenn man Online zockt oder skyped und was man so unter 50 "Huhn" bekommt, ist meist das Heimtragen nicht wert! Nur um in Ruhe zu zocken ist ein normaler Kopfhörer um Klassen besser. Einen Link bekommst Du deshalb von mir nicht, denn auf einer I-Net Seite sehen alle Headsets super aus, nur 2 Sachen gehen online nicht: Probehören und einen Verkäufer "löchern"! Deshalb ab zum nächsten "Ich bin doch nicht blöd" Markt o.ä. oder zum Händler um´me Ecke. Dann weißt Du vorher, was Du auf die Ohr´n kriegst und ersparst Dir im Falle, daß das online Teil sch*isse klingt, die lästige Latscherei zur Post....

verreisterNutzer  18.07.2014, 17:56

Ja, also ich zocke zuhause und bin auch deinem Rat gefolgt. ich habe mir ein 60 "Huhn" Headset gekauft, dass "Medusa Nix 5.1" geholt. Guter Sound, gute Quali... Und ich nutze auch häufig skype.

Hi :)

ich weiß nicht ob das jetzt so stimmt. Aber heißt das nicht einfach, dass es über Kabel ist das headset. Also kein Funk Headset oder so :)

Ja auch laut Duden "Nur mit einem Kabel funktionierend"...das heißt einfach es ist mit Kabel

LG

derhorst25  10.07.2014, 21:46

Genau bedeutet einfach nur, dass es nicht wireless, also mit bluetooth oder so funktioniert.

OldmaxMV  10.07.2014, 21:48

Na klar, kabelgebunden oder kabellos

verreisterNutzer  10.07.2014, 21:51

ok, vielen Dank! habe ich mir schon irgendwie gedacht, nur habe mich gewundert warum dort "Anschlusstechnik" steht. Denn da verstehe ich ja eheer Bluetooth, USB, Klinker,...

aber trotzdem danke!!!