Headset überträgt Eigene PC Sounds?

4 Antworten

Doppelt hören kommt warscheinlich davon ,dass dein headset die geräusche aus den laursprechern oder dem headset mit aufnimmt. Und damit sie deinen pc nichtmehr hören entweder weiter weg von pc setzen dich selbst leiser drehen oder wenn möglich die fan kurven anpassen

Schau mal ob bei Windows Stereomix aktiviert ist. Falls ja, sollte man das deaktivieren. Das hilft in den meisten Fällen.

Stehen deine Einstellungen in Windows bei Aufnahmegerät vielleicht auf Gesamtmix, statt auf einem speziellen Mikro?

Verwende zum Test mal ein anderes Microfon.

Besser?
Dann liegt es daran, das das Headsat zu Laut oder das Micro zu empfindlich (oder beides) ist.

Nicht besser?
Ich weis auch nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung