manchmal kommt das vom staub im kopfhörer. ich würde das headset mal gründlich unter wasser ausspühlen, dann geht das piepen meistens weg.

liebe grüße

IKeanuI
Beitragsersteller

das piepen kommt nicht aus den kopfhörer, sondern von der sende station ?!

Es könnte durchaus sein, das du ein hochfrequentes Pfeifen an der oberen Hörschwelle gerade noch hörst, welches von anderen nicht mehr gehört wird, weil mit zunehmendem Alter die Hörgrenze absinkt. Früher habe ich auch die Zeilenfrequenz eines (Röhren)Fernsehers noch gehört (15625Hz), das ist mittlerweile vorbei. Frag bei amazon nach, ob du das reklamieren kannst, mehr als ein Nein kann dir nicht passieren.

IKeanuI
Beitragsersteller

Ja aber mein Cousin 13 hört es auch nicht.... sonder nur ich (15). Ich will es ja zurückschicken, würde mir dann das Astro A40 bestellen weiß bloß nicht wo?