Headset mikrofon wird nicht erkannt?

3 Antworten

Unabhängig von der Frage, ob Du einen Splitter benötigst oder nicht, müssen unter Win10 aus Sicherheitsgründen in Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon, die Apps, die auf das Mikrofon zugreifen sollen oder dürfen, wie Audiorekorder, Skype etc. zuerst freigeschaltet werden.

Also du nutzt ein Headset mit 4-pin Klinkenanschluss? Das funktioniert tatsächlich mit den meisten Mainboards nicht. Es gibt aber entsprechende Adapter, die das ganze auf separate Klinkenstecker aufteilen.