Headset gibt keinen Ton wieder,was tun?

1 Antwort

Bei windows 10:

Rechtsklick unten rechts auf das Lautspreche Symbol und dann Wiedergabegeräte auswählen, dort das entsprechende Gerät in der Liste auswählen und auf "als Standard" klicken. Sollte das Gerät nicht aufgeführt sein kann das eigentlich nur an Treibern liegen (USB?)

Nituja
Beitragsersteller

was kann  ich dann machen wenn es an den treiber liegt?

xavia91  28.07.2016, 15:36
@Nituja

Erst mal müsste ich wissen ob es ein USB Headset ist.

Außerdem wäre interessant ob dein PC das Gerät prinzipiell erkennt, also einen Ton von sich gibt wenn es eingesteckt wird. Wenn das nicht der Fall ist könnte auch die Steckverbindung defekt sein.

Nituja
Beitragsersteller
@xavia91

Es ist kein usb headset.  wenn ich es einstecke steht da ein stecker wurde eingesteckt.

xavia91  28.07.2016, 15:52
@Nituja

und es wird nicht in der Liste der Geräte aufgeführt? Ist der Stecker am richtigen Steckplatz? (Farbcode und Symbol beachten)